27.4. | 11 Uhr | Öko-Stammtisch

"Stadtradeln" mit Martina Lorscheid

Mit Martina Lorscheid ist eine engagierte Presbyterin zu Gast. Frau Lorscheid berichtet aus dem Nachhaltigkeitsausschuss der Evangelischen Kirchengemeinde Niederkassel, wie sie das Stadtradeln in ihrer Gemeinde populär gemacht hat. Wie ihr Team „Evangelisch Radeln Niederkassel“ einige Gemeindemitglieder motiviert hat in einem gewissen Zeitraum überwiegend auf das Auto zu verzichten und auf das Fahrrad umzusteigen. Das Projekt könnte andere Gemeinden zur Nachahmung bewegen, die sich für die für Themen „Nachhaltigkeit“ und „ökofaire Beschaffung“ einsetzen.

Immer am letzten Mittwoch im Monat findet der digitale Öko-Stammtisch statt. Eine Stunde am späten Vormittag können sich Engagierte aus Kirchengemeinden rund um Nachhaltigkeitsideen in der Kirche austauschen. Eine Kooperation des Klimamanagements der EKiR, der Evangelischen Akademie im Rheinland, der Melanchthon-Akademie und des Nachhaltigkeitsmanagements im Landeskirchenamt. – Einzelteilnahme möglich.

Eine Kooperation des Klimamanagements der EKiR, der Evangelischen Akademie im Rheinland, der Melanchthon-Akademie Köln, der Evangelischen Landjugendakademie und des Nachhaltigkeitsmanagements im Landeskirchenamt.

Praktische Hinweise
Die Online-Veranstaltung findet als Videokonferenz per Zoom statt. Wir nutzen die Zoom-Software, die Übertragung findet über ein deutsches Data-Center statt.

Mi, 10.02.2022 11:00 – 12:00 Uhr, online

per Mail an die Melanchthon-Akademie: anmeldung@melanchthon-akademie.de

Dr. Kathrin S. Kürzinger
Studienleiterin
Mail an Dr. Kathrin S. Kürzinger
Themenbereich:
Transformation von Arbeit und Wirtschaft
www.kirche-arbeit-wirtschaft.de/

Tagungsbüro
Anna Veerahoo
anna.veerahoo(at)akademie.ekir.de

Die Teilnahme ist für Sie gebührenfrei.
Wir freuen uns über ihre verbindliche Anmeldung.

• 8.4.2022