30.3. | 11 Uhr | Öko-Stammtisch

Angebot für Nachhaltigkeits-Engagierte in der EKiR zum Austausch und zur Vernetzung

Die Beueler „Blühstreifen“ waren schon einmal im Herbst 2020 Thema des Öko-Stammtischs. Beim digitalen Öko-Stammtisch im März ist noch einmal die Projektgruppe „Blühstreifen“ aus Bonn-Beuel jetzt erneut zu Gast. Das Projekt schafft mit Insektenkorridoren Picknick-Plätze für Insekten mitten in der Stadt, rund um Kirchengebäude. 2021 hat es den Umweltpreis des Erzbistums Köln gewonnen. Aktuell überlegt die Gruppe, wie das Preisgeld in neue Projekte der Umweltarbeit investiert werden kann.

Nun wird die ökumenische Projektgruppe berichten, was sich inzwischen getan hat und wie die Akzeptanz in der Bevölkerung ist.

Referent*innen:
Konstanze Bartel, Ev. Kirchengemeinde Beuel, Steuerungsgruppe Grüner Hahn
Dietrich Kolk, Ev. Kirchengemeinde Beuel, Steuerungsgruppe Grüner Hahn
Maria Wilmink, Ev. Kirchengemeinde Beuel, Steuerungsgruppe Grüner Hahn
Dr. Ulrike Rötten, Kath. Seelsorgebereich „An Rhein und Sieg“, Pfarrgemeinderat, Mitglied der Gruppe Laudato Si zur Bewahrung der Schöpfung
Ruth Brüggemann, Kath. Seelsorgebereich „An Rhein und Sieg“, Pfarrgemeinderat, Mitglied der Gruppe Laudato Si zur Bewahrung der Schöpfung

Praktische Hinweise
Die Online-Veranstaltung findet als Videokonferenz per Zoom statt. Wir nutzen die Zoom-Software, die Übertragung findet über ein deutsches Data-Center statt.

Anmeldung auf der Website der Melanchthon Akademie Köln:
per Mail an die Melanchthon-Akademie: anmeldung@melanchthon-akademie.de

Die Teilnahme ist für Sie gebührenfrei. Wir freuen uns über ihre verbindliche Anmeldung.

Eine Kooperation des Klimamanagements der EKiR, der Evangelischen Akademie im Rheinland, der Melanchthon-Akademie Köln, der Evangelischen Landjugendakademie und des Nachhaltigkeitsmanagements im Landeskirchenamt.

• 23.3.2022