Remember Afghanistan!

Fr, 8.4.2022 19-21 Uhr
Arbeitskreis Frieden in Zusammenarbeit im Kirchenkreis an Lahn und Dill mit der Flüchtlingshilfe Mittelhessen
Vortrag und Diskussion
Afghanistan darf nicht vergessen werden! Deshalb lädt der AK Frieden in Zusammenarbeit mit der Flüchtlingshilfe Mittelhessen zum 2. Mal den Afghanistan-Experten und Studienleiter Politik an der Ev. Akademie im Rheinland, Jörgen Erik Klußmann, ein. Er wird in seinem Vortrag diesmal den Schwerpunkt auf die Möglichkeiten der Konfliktbearbeitung - und vielleicht sogar Versöhnung - legen. Hierzu wird er auch die Denkmodelle des berühmten Abdul Ghaffar Khan vorstellen. Dieser war ein Zeitgenosse Gandhis. Er hat die Verbindung von Islam und Gewaltlosigkeit hergestellt und praktiziert.
Kooperationspartner:innen
Arbeitskreis Frieden im Kirchenkreis an Lahn und Dill und Flüchtlingshilfe Mittelhessen
Anmeldung und weitere Informationen:
Pastor Ernst von der Recke
E-Mail: vonderrecke(c)web.de
Die Teilnahme ist für sie kostenfrei.
Jörgen Klussmann, Studienleiter
Themenbereich: Politik des Dialogs und der Vielfalt