Online-Stammtisch Jugendarbeit & digitale Lebenswelten

Di, 23.8.2022 13-14 Uhr
Eine Kooperationsveranstaltung der Evangelischen Akademie im Rheinland.
Kirche und digitaler Wandel
Impuls: Zutaten für ein gutes Video?
Beim nächsten Online-Stammtisch geht es um Storyboards und Storytelling. Wenn man zum Beispiel die eigene Einrichtung in einem Video vorstellen möchte oder auch einen Film über die Sommerfreizeit erstellen will, reicht es nicht aus, nur schöne Aufnahmen zu machen. Ein gutes Video braucht ein Konzept. Mit der Anwendung von Storyboards und Storytelling können gute Videos entstehen, die Inhalte ansprechend, kurzweilig und verständlich transportieren.

Der „Online-Stammtisch Jugendarbeit & digitale Lebenswelten“ gibt Mitarbeitenden im Bereich der Jugendarbeit Impulse zu verschiedenen Themen der Netzwelt.

Input: Bettina Förster, die neue Studienleiterin der Evangelischen Akademie im Rheinland, wird aus der Praxis der Videoprofis berichten. Sie studierte u.a. Film- und Fernsehwissenschaft, arbeitete bisher als freiberufliche Journalistin und realisierte zahlreiche Filmproduktionen für zahlreiche Unternehmen oder auch für den WDR.
Kooperationspartner:innen
Der „Online-Stammtisch Jugendarbeit & digitale Lebenswelten“ ist ein gemeinsames Angebot des Amts für Jugendarbeit der EKiR und der Evangelischen Akademie im Rheinland.
Wir nutzen die Videokonferenz-Software Zoom.
Anmeldelink: https://doo.net/veranstaltung/111399/buchung
Teilnahme gebührenfrei. Wir freuen uns über eine verbindliche Anmeldung (bis 23. Aug. 9 Uhr).
Dr. Bettina Förster, Studienleiterin und Öffentlichkeitsbeauftragte
Themenbereich: Kirche und digitaler Wandel