Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm – oder etwa doch?

Fr, 2.9.2022 15:30-17:30 Uhr
Eine Kooperationsveranstaltung der Evangelischen Akademie im Rheinland.
Ländliche Räume
Führung Obstbaubetrieb Schmitz-Hübsch, Bornheim
Frisches Obst und Gemüse gehören für viele fast wie selbstverständlich auf den Tisch. Aber wie werden diese eigentlich produziert und welche Wege haben Obst und Gemüse hinter sich, bevor sie in den Läden und bei uns auf dem Teller landen?

Ein erster Schritt ist der Anbau von Obst und Gemüse. Bei einer Führung auf dem Obstbaubetrieb Schmitz-Hübsch in Bornheim führt Elmar Schmitz-Hübsch in die Geschichte und die gegenwärtige Entwicklung des Obstanbaus ein. Dabei erhalten die Teilnehmer:innen einen Einblick in den Anbau von Äpfeln, Birnen und Kirschen in der Region Rhein-Voreifel. Als der älteste deutsche Obstbaubetrieb mit Plantagenanbau, Hofladen und Kühlhäusern stellt der Betrieb zudem ein gutes Beispiel für eine möglichst direkte Vermarktung des Obstes dar.
Kooperationspartner:innen
Eine gemeinsame Veranstaltung des Evangelischen Forums Bonn und der Evangelischen Akademie im Rheinland.
Anmeldung an: info@evforum-bonn.de oder 0228 – 6880-320
Die Anzahl der Teilnehmer:innen begrenzt.
Die Teilnahme ist gebührenfrei. Wir freuen uns über eine verbindliche Anmeldung.
Dr. Eva-Maria Gummelt, Studienleiterin
Themenbereich: Ländliche Räume