Die Sehnsucht nach dem nächsten Klick

Mi, 19.1.2022 19-21:30 Uhr
Kirche und digitaler Wandel
Workshop für Eltern
Die Digitalisierung ist für die einen eine segensreiche Erfindung – und für andere der reinste Fluch.
Egal, wie wir die Entwicklung bewerten: Unsere Kinder und wir werden in einer digitalen Welt leben.

Wie können wir Digitalisierung annehmen, ohne uns von ihr beherrschen zu lassen?
Welche Rahmenbedingungen brauchen wir, um eine gute digitale Gesellschaft zu gestalten?
Sabria David prägt in ihrem Buch für einen positiven und souveränen Umgang mit Smartphone und Co den Begriff Medienresilienz. Es geht darum, die Digitalisierung nicht als ein rein technisches Phänomen zu verstehen, sondern die urmenschlichen Sehnsüchte und Ängste in den Blick zu nehmen, die uns ins Netz ziehen.
Kooperationspartner:innen
Eine Kooperationsveranstaltung des Evangelischen Forums und des Schulreferates Bonn zusammen mit der Evangelischen Akademie im Rheinland.
Wir nutzen die Zoom-Software, die Übertragung findet über ein deutsches Data-Center statt.

Anmeldung unter folgendem Link:
Die Teilnahme ist für Sie gebührenfrei. Wir freuen uns über ihre verbindliche Anmeldung.
Hella Blum, Studienleiterin und Öffentlichkeitsbeauftragte hella.blum@akademie.ekir.de
Themenbereich:
Medien/Kirche und digitaler Wandel